News

Weihnachtssingen mit dem Kinderchor am 5. Dezember um 15 Uhr

Am Vorabend des Nikolaustages besuchte zum 2. Mal in diesem Jahr der Kinderchor der Grundschule „Am Hochsteinchen“ aus Rheinböllen die Bewohner das Puricelli Stift. Die Kinder wurden von ihrer Musiklehrerin Passia Herfurth begleitet. Bewohner, Kinder und deren Eltern und Großeltern erfreuten sich an diesem Nachmittag an vielen stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Mit den Liedern „Herbei oh ihr Gläubigen“ und „Wach Nachtigall wach auf“ starteten die Sängerinnen und Sänger. Viele Solisten verzauberten mit ihren schönen Stimmen. Beim Weihnachts-Rapp „Du bist der Weihnachtsmann“ kam viel Stimmung auf. Bei dem Klassiker „Zu Bethlehem geboren“ kam richtig Weihnachtsstimmung auf und alle sangen mit. Das Abschlusslied „Lasst uns froh und munter sein“ kannten alle und stimmten  begeistert mit ein.

Ein großes Dankeschön an die Kinder und die Solisten, die das Warten auf das Weihnachtsfest so wunderbar verkürzt haben.

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind