News

Dreikönigskaffee in Argenthal

Auch die Sternsinger kamen zum Dreikönigstreffen nach Argenthal.

So wie es schon lange Tradition ist, fand auch in diesem Jahr ein Dreikönigskaffee statt. Die Katholische Kirchengemeinde Rheinböllen und der Seniorenausschuss der Pfarrei hatten ins Gemeindehaus von Argenthal eingeladen.

Bruder Johannes Maria begrüßte alle Gäste. Bürgermeisterin Sarah Groß richtete auch ein paar Worte zum neuen Jahr an alle. Den Gottesdienst hielt Pfarrer Thomas Schneider. Anschließend hatten die Sternsinger dann ihren Auftritt unter dem Motto "Wir gehören zusammen". Die diesjährige Aktion ist zugunsten von behinderten Kindern in Peru.

Die Kinder-Prinzengarde des Ortes verzauberte alle mit flotten und mitreißenden Tänzen. Ein Geigensolo von Uschi Feiten leitete dann die Kaffeerunde ein. Ein leckeres und vielfältiges Kuchenbuffet sorgte für das Wohl aller Gäste. Gegen 17 Uhr endete dieser schöne Nachmittag und auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Puricelli Stifts traten wieder den Heimweg an. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die liebevolle Vorbereitung und Gestaltung dieses stimmungsvollen Nachmittags.

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind