News

Erstes Kinoerlebnis im neuen Jahr im Pro-Winzkino

Trotz eisiger Kälte starteten 14 Bewohner des Puricelli Stifts Ende Januar nach dem Mittagessen zu einem Kinobesuch ins Pro-Winzkino nach Simmern. Begleitet wurden sie von Bruder Johannes und den Betreuerinnen Petra Sitzenstuhl, Bettina Augustin und Gundula Neuhaus. Die Gäste der Tagespflege Ochs schlossen sich den Kinofans noch kurzfristig an.

„Der Junge muss an die frische Luft“ ist die berührende Geschichte des jungen Hans-Peter Kerkeling, den viele aus dem Fernsehen als Hape Kerkeling kennen. Ein Glücksgriff für diesen Film war der Hauptdarsteller Julius Weckauf, der die Zuschauer in vielen Momenten zum Lachen brachte. Natürlich gab es die für einen Kinobesuch wichtigen Zutaten Popcorn und Cola.

Die Kinobesucher aus dem Puricelli Stift verlebten einen unvergesslichen Nachmittag und fragten gleich bei der Heimfahrt die Betreuer an, ob es eine baldige Wiederholung geben wird.

Herzlichen Dank an das Team des Pro-Winzkinos Simmern, das diese Extra-Termine ermöglichen und sich liebevoll um die Gäste aus dem Puricelli Sitft kümmerten.

Alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Kinobesuch im Pro-Winzkino in Simmern.

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind