News

Weiberfastnacht im Puricelli Stift

(von links) Mr. Kreppel Hartmut Schulte und Mrs. Kreppel Marliese Hautmann hatten viel Spaß an ihrer unverhofften Auszeichnung

Am Nachmittag der „Weiberfastnacht“ am 28. Februar folgten sehr viele Bewohner und Angehörige der Einladung der Soziale Betreuung zum „Krebbelkaffee“.

In unzähligen Stunden hatten im Vorfeld viele fleißige Hände die passende Dekoration für den närrischen Nachmittag gebastelt. So konnten die Tische und der Feierraum in der Tagespflege herrlich bunt dekoriert werden.

Am frühen Nachmittag füllte sich der Raum, teilweise hatten sich die Festgäste toll kostümiert. Andrea Wild, Mitarbeiterin im Bereich der Wiedereingliederung, begrüßte alle Bewohner, Gäste und den Musiker Rudi Frank, der uns musikalisch den ganzen Nachmittag unterstützte.

Der lustige Nachmittag begann mit Kaffee, süßem Gebäck und natürlich Kreppeln – Berlinern – Pfannkuchen – Krapfen, je nachdem, in welcher Region man sich zu Hause fühlt. Dabei gab es schon die erste Überraschung des Nachmittags: zwei Kreppel waren nicht mit Marmelade gefüllt! Die beiden Personen, die diese Kreppel erwischten, wurden zu ihrer Überraschung in einer lustigen Zeremonie geehrt. Sie bekamen eine goldene Schärpe mit der Aufschrift „ Mrs. Kreppel“ und „Mr. Kreppel“ verliehen. Unsere beiden Bewohner Marliese Hautmann und Hartmut Schulte hatten sehr viel Vergnügen mit ihrem neuen Titel.

Als nächste Überraschung gab es „royalen“ Besuch. Das Prinzenpaar des RCV (Rheinböller Carneval Verein) und ihr Gefolge hielten Hof im Puricelli Stift. Prinz Matthias I. und seine Prinzessin Luisa I. sprachen zum närrischen Volk. Selbst der komplette Elferrat und sogar die Möhnen, diese hatten um 11:11 Uhr das Rheinböller Rathaus gestürmt, hatten noch genug Puste, um mit Allen zusammen zu feiern und zu singen. Gegen 17 Uhr endete der fröhliche Nachmittag, den alle Bewohner und Besucher sehr genossen und das auch überschwänglich zum Ausdruck brachten.
Tage später erzählten sie immer noch von diesem wunderbaren Nachmittag.

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind