News

Übergreifende Frühstücksrunde

Am Freitag, dem 8. März, hatte die Soziale Betreuung zu einer besonderen Frühstücksrunde eingeladen. Gerne wollten sie den Bewohnern eine kleine Freude machen, die Kontakte untereinander und zu den Bewohnern der anderen Hausgemeinschaften fördern und sie einfach mal mit einem ganz besonderen Frühstück überraschen.
Am Tag vorher war Brigitte Kunz von der Sozialen Betreuung mit Günter Herz, einem Bewohner, einkaufen gegangen. Bei der Metzgerei Zinnecker in Rheinböllen suchten sie gemeinsam Wurst, Käse und Salate aus. Zusätzlich besorgten sie noch geräucherten Lachs und Forelle, frische Eier sowie Obst und Gemüse, z.B. Gurke, Paprika, Tomaten, Oliven, Grapefruits, Kiwi, Äpfel, und Physalis.
Auf der Hausgemeinschaft Klara haben dann am Freitag in aller Frühe Simone Pieper, Brigitte Kunz und Gundula Neuhaus einen reichhaltigen Frühstückstisch liebevoll gedeckt. Um kurz nach 8 Uhr startete das abwechslungsreiche  Frühstück mit frischen Brötchen und frisch gebackenen Croissants. Simone Pieper machte auf Wunsch Spiegeleier mit knusprigem Speck. Alle Bewohner ließen es sich schmecken, probierten alles aus und erzählten sehr angeregt untereinander. Statt wie sonst nach der Mahlzeit gleich aufzuspringen, informierten sich die Bewohner in einer gemeinsamen Zeitungsrunde über das aktuelle Tagesgeschehen und kamen darüber miteinander ins Gespräch.
Die Überraschung ist den Initiatoren absolut gelungen!
Alle teilnehmenden Bewohner und auch die Betreuungskräfte hatten einen sehr schönen, leckeren und unterhaltsamen Vormittag.

…. weil es allen so gut gefallen hat,  wird die Soziale Betreuung im Haus diese offene Art des Frühstücks ein Mal im Monat für alle Bewohner des Puricelli Stiftes organisieren!

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind