News

Gottes Schöpfung ist schön

Der wöchentliche Wortgottesdienst mit Bruder Johannes Maria fand  am 18. Juli vormittags bei schönstem Wetter draußen auf der Terrasse statt. Die  interessierten Bewohner der Altenhilfe und der Eingliederung aus dem Puricelli Stift waren mit Teilnehmern der Tagespflege Ochs/Schram zusammen gekommen. Gemeinsam wurde  gesungen und gebetet, begleitet an der Gitarre von Ingbert Ochs.

Bruder Johannes Maria ist als Seelsorger und in der sozialen Betreuung für die Bewohnerinnen und Bewohner sehr aktiv und lebt in der Einrichtung. Er feiert wöchentlich den Wortgottesdienst an unterschiedlichsten Orten in und rund um die Einrichtung, manches Mal auch im Wald oder irgendwo sonst in der freien Natur. „Mir ist es sehr wichtig, immer wieder neue Impulse zu setzen. Wo sonst als im Freien können wir Gottes Schöpfung so wahrhaftig wahrnehmen“, so Bruder Johannes Maria.

 

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind