News

Es wird Herbst im Puricelli Stift

Herbst du bist so wunderbar:

Du lässt die Blätter von den Bäumen regnen,
tust  die anstehende Ernte segnen.
Und die vorbeiziehende Vogelschar,
kündigt uns an: Der Herbst ist da!

Die letzten schönen sonnigen Tage haben unsere Bewohner genutzt um die Beete in unserem Garten vorzubereiten. Die im Frühjahr gesetzten Kartoffeln ergaben eine gute Ausbeute und wurden mit viel Elan geerntet. Die Hochbeete wurden mit viel gärtnerischen Kenntnissen von Reinhold Schneider winterfest gemacht. Unkraut wurde entfernt, die wuchernden Himbeerbüsche geschnitten und die Erde aufgelockert. Damit wir uns im kommenden Frühjahr an einer bunten Blütenprachterfreuen können, haben wir verschiedene Blumenzwiebeln gesetzt.

Den Eingangsbereich unseres Hauses haben wir für das Erntedankfest geschmückt. Feldfrüchte, Lampionblumen, Nüsse Äpfel und Kastanien lassen uns Dank sagen. Der Sturm vom letzten Wochenende bescherte uns noch ganz viele Kastanien. Genießen wir diese bunte Zeit und erfreuen uns an der Natur.

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Puricelli Stift

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind