Am Dienstag, den 10. November, kämpfte sich eine kleine Abordnung des Rheinböller Kindergartens „Villa Kunterbunt" durch den dicken Rheinböller Nebel.
Die vier Kinder und drei Erzieherinnen überbrachten ganz stolz ihre selbst gebastelten Laternen.
Die Bewohner des Puricelli Stiftes waren begeistert, denn die Kinder waren sehr kreativ gewesen. Sie hatten Blechdosen angemalt und Löcher für das später durchscheinende Licht reingestanzt. Die Senioren lobten die sehr schöne Idee, denn vor allem war sie auch nachhaltig.
Gemeinsam suchten Alt und Jung nach passenden Plätzen für die Laternen im Freien und gerade im richtigen Moment kam noch ein wenig die Sonne raus.
Die soziale Betreuerin und Organisatorin Gundula Neuhaus erzählt: „Schon einen Tag später kamen die leuchtenden Dosen bei der Aktion Laternen Fenster zum strahlenden Einsatz. Danach haben sie auf den Hausgemeinschaften ein neues Zuhause gefunden.“
Die Bewohner und Betreuer des Puricelli Stiftes danken sehr herzlich den kleinen Künstlern und hoffen, dass sie, ihre Familien und ihre Erzieherinnen eine besinnliche und vor allem gesunde Adventzeit verleben dürfen.