News

Heilig Rock Wallfahrt

Eine bunte Gruppe, bestehend aus Ebernachern, den Außenwohngruppen Mozartstraße, Haus Florian, Treis, Müden sowie ambulanten Kundinnen und Kunden hat sich in den frühen Morgenstunden zu einem besonderen Erlebnis aufgemacht: Mit dem Zug ging es am 22. April nach Trier zum Heilig-Rock-Begegnungstag der Behinderteneinrichtungen.

Gefeiert wurde auf der großen Wiese in der Nähe vom Dom. Mit einem großen „Hallo“ wurden wir von den Anderen empfangen. Die Freude war groß alte Bekannte und Freunde zu treffen. Weihbischof Franz Josef Gebert eröffnete den Tag und wünschte ein gutes Miteinander. Die Heilig-Rock Wallfahrt stand dieses Jahr unter dem Motto „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben.“ In der Begrüßungsrunde stellten sich die Einrichtungen vor und befestigten ihr mitgebrachtes Hoffnungssymbol an einem großen Buchsbaumkranz. Der Kranz wurde von der Gärtnerei Kloster Ebernach gebunden. Anschließend wurde zusammen gesungen, gebastelt, gemalt jongliert, getanzt, auf einer Phantasiereise entspannt und vieles mehr. Die große Auswahl an Workshops ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Den meisten Spaß hatten wir bei den Workshops Samenbomben herstellen und Steine bemalen. Die schön gestalteten Steine wurden noch vor Ort mit lieben Worten weiter verschenkt und brachten den Beschenkten viel Freude. Der Begegnungstag endete mit dem Gottesdienst in der Liebfrauenkirche. Jede Einrichtung bekam einen Karton mit Samenbomben mit dem Auftrag sie einzupflanzen. Nach dem Gottesdienst durfte ein Stadtbummel mit leckerem Eis nicht fehlen.

Am Abend sind wir müde mit unzähligen Begegnungen und Eindrücken und der Vorfreude aufs nächste Jahr nach Ebernach zurückgekehrt. Ein gelungener Tag mit viel Gemeinschaftserfahrung und der Zusage, dass wir auf Gott vertrauen dürfen.

FacebookFacebook
> Anfahrt
So finden Sie uns

Franziska-Puricelli-Weg 1
55494 Rheinböllen